Haltung

In Bearbeitung!!

Haltung

ARTGERECHTE HALTUNG wird bei uns Groß geschrieben, ich scheue keine Kosten und Mühen um meinen Lieblingen ein wundervolles Leben zu gewähren, denn: Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde und WIR müssen dafür Voraussetzungen schaffen!

Ernährung

Neben dem Heu, Stroh und Wasser, welches meinen Meerchen immer zur Verfügung steht, bekommen sie das Futter (und ab und zu auch Leckerchen 😉 ) von Grünhopper Kaninchenfutter , das natürlich auch für Meerschweinchen super geeignet ist. Vor allem die Erbsenflocken sind sehr sehr beliebt.

Zur Abgabe bekommen meine Meerchen ein tolles Starterpacket von Grünhopper mit ins neue Zuhause!

Hier ein paar Fotos meiner aktuellen Haltung, noch sind einige Veränderungen geplant!

Ein Teil des Innengeheges in unserem Kuhstall. Hier ist es schön warm, es gibt genug Platz und die Meerschweinchen fühlen sich sehr wohl.
Das große Bodengehege hat eine Grundfläche von 3m x 2m, hinzu kommt noch die eine Etage des zweistöckigen stalls, 1,5m², welche aber auch (Z.B. in Krankheitsfällen getrennt werden kann.
Meine Zuchtböcke leben alle jeweils mit ein oder mehreren Weibchen, einem Frühkastraten oder Jungböckchen zur Erziehung zusammen in verschiedenen Gehegen, mit einer Grundfläche von mindestens 1,5m²!
Ein großes, sauberes Gehege ist das A und O eines gesunden Meerschweinchens!
In den wärmeren Monaten dürfen meine Gruppen Tagsüber auf die Wiese, das genießen sie immer sehr.