Über mich

Hey!

Ich bin Anna und 17 jahre jung. Ich lebe im wunderschönen Rimsting auf einem -etwas- abgelegenen Bauernhof. Aktuell besuche ich in einem Gymnasium die 11. Klasse und möchte nach meinem Abi vermutlich Studieren.

Mit der Meerschweinchenzucht zählt die Ponyzucht, die meine Mum und ich -in sehr kleinem, privatem Rahmen- zusammen führen, zu meinen größten bzw. Zeit-intensivsten Hobbys. D.h. vor allem die Ponyausbildung und auch das Reiten gehören mit zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Zurzeit leben ca. 35 Meerschweinchen und 9 Ponys bei uns auf dem Hof! Außerdem mache ich viel Sport, treffe mich oft mit Freunden und bin musikalisch unterwegs.

Das alles neben der Schule unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal eine ganz schöne Herausforderung… Aber auch wenn es ab und zu Anstrengend ist, liebe ich es. Der Umgang mit den Tieren ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es einfach unglaublich toll welch eine feste Bindung man zu ihnen haben kann und wie unglaublich viel man dabei auch über sich selbst lernt.

Natürlich bekomme ich viel Unterstützung von meiner Familie, die z. B. immer zu Ausstellungen fahren, meine Urlaubsvertretung übernehmen und mir für jeden Rat und Tat zur Seite stehen. Besonders mein Opa unterstützt mich sehr, indem er super tolle Ställe baut -die absolut meinen (und somit natürlich auch  der Schweinchen) Anforderungen entsprechen- sowie mit etlichen Fahrten zum Tierarzt/Ausstellungen/Shows etc.!

 

Meine Zuchtziele:

  • Charakterstarke und robuste Meerschweinchen, die Zutraulich und sozial verträglich sind.
  • Kompakter Gesamteindruck, d. h.  Große, Kräftige und Gesunde Tiere mit genügend Schulter und runder Hinterhand.
  • Ein Breiter, Wohlgeformter Kopf mit abgerundeter Schnauze und Gebogenem Nasenbein (aber nicht zu rund und Breit, da mir das wohl meiner Schweinchen immer im Vordergrund steht!).
  • Große, gut Platzierte Kulleraugen.
  • Große, Hängende Ohren, die wie ein Rosenblatt geformt sind.

Und im Anschluss noch ein paar Bilder von mir und den Pferdchen: